Brasilien – Kroatien 3:1

Die Fußball Weltmeisterschaft 2014 beginnt mit der Konfrontation von Brasilien und Kroatien

Die Fußball Weltmeisterschaft 2014 beginnt mit der Konfrontation von Brasilien und Kroatien. Alles andere als ein Sieg der Brasilianer wäre nicht nur eine Überraschung, sondern eine Katastrophe und ein denkbar schlechter Auftakt für eine Weltmeisterschaft, deren Gelingen ohnehin mit großen Fragezeichen versehen ist. Nicht nur der Zweifel über die Leistungsfähigkeit der Seleção beunruhigt die brasilianischen Gemüter. Die Proteste auf den Straßen, wie gestern in Sao Paulo, können die sportlichen Ereignisse durchaus in den Hintergrund drängen. Womöglich hängt viel vom Auftaktspiel ab.

Ricardo Salva

Mein Tip: 1:1



4 “Brasilien – Kroatien 3:1

  1. Endlich Fussball, endlich gehts los! Moegen die Spiele beginnen und die ersten Helden sich zeigen. Brasilien mit dem moeglicherweise besten Trainer und Teamgeist und Neymar, der vielleicht den Unterschied machen wird, gegen ueberraschend selbstbewusste und baerenstarke Kroaten, mal sehen, ob wir hinterher schlauer sind! 2:1 fuer Brasilien, viel Spass und bis spaeter, Alemao

  2. Nun, zur Halbzeit liege ich mit meinem Tip schon mal richtig ;-)
    Man sieht eben sofort, wer sich auskennt im Fußball. Aber nun mal im ernst: Wenn Kroatien nicht noch ein Glückstreffer gelingt, werden sie das Spiel ohne Punkte beenden.

  3. Nun, es ist grundsätzlich sehr schwierig das Eröffnungsspiel einer WM richtig zu prognostizieren. Auf Brasilien liegt große Erwartung. Dies bringt Druck auf einen Sieg mit sich, dieser Druck wiederum kann die Fantasie im Spiel beeinflussen. Kroatien hat es etwas leichter. Sie müssen das Spiel nicht machen. Es wird von ihnen kein Sieg erwartet. Vielmehr können sie mit einer knappen Niederlage mit erhobenem Haupt die Arena verlassen. Nichtsdestotrotz, der Ball ist rund und das Spiel dauert ca. 93 Minuten. Kroatien wird wohl mindestens in der Anfangsphase ihre italienische Seite entdecken und einen sauberen Catenaccio spielen. Hinten einen 5er Doppelriegel. Nach vorne soll Gott helfen, hieß es seitens der kroatischen Verantwortlichen. Für Brasilien wird es schwer werden diesen Doppelriegel zuknacken. Jedoch kann es für Brasilien ein leichtes Spiel werden, wenn sie in den ersten 15-20 Minuten in Führung gehen und somit Kroatien zwingen mehr für die Offensive zu tun. Das kostet Kraft und sprengt selbstverständlich den 5er Doppelriegel. Dies ist meine Einschätzung. Brasilien wird das Spiel klar dominieren und auch entsprechend deutlich gewinnen. Mein Tipp: 3:1 für Brasilien.

    • Da zeigt sich dann doch wieder, wer vom Fußball etwas versteht. Ex-Fußballer Nuri kennt sich aus, nur mit der Spielzeit hat er sich verschätzt. Es waren 96 Minuten. Am Ergebnis hätte eine kürzere Dauer freilich nichts geändert.

Leave a Reply