Germany – Portugal 4:0

Hier in Brasilien wird das Spiel Deutschland – Portugal mit Spannung erwartet. Man hält sehr viel von beiden Mannschaften. Eine Fehleinschätzung, möchte ich gleich mal etwas vorlaut sagen, wenngleich mit klar ist, daß mir der ein oder andere dies übel nehmen wird. Weder Deutschland noch Portugal werden bei diesem Turnier etwas reißen. Für einen deutlichen Sieg gegen Portugal wird es jedoch allemal reichen. Klose und Podolski werden treffen. 4:1.

Ricardo Salva



2 “Germany – Portugal 4:0

  1. Auf jeden Fall hat Pepe die Erwartungen erfüllt! Deutschland hat jetzt den Vorteil, dass erst Ghana und dann auch vermutlich die USA kommen müssen, um etwas zu erreichen. Das sollte der Mannschaft Möglichkeiten geben, die Gruppenphase zu überstehen.
    Auch mir haben Götze, Müller, Özil und Kroos, die deutsche Offensive, gut gefallen. Variabel und ideenreich und manchmal auch schnell, damit werden hoffentlich auch andere Mannschaften noch Schwierigkeiten haben. Alemao

  2. Zwar im Nachgang, jedoch mit einem klaren Widerspruch an die Aussage des Kollegen, dass Deutschland bei dieser WM nichts reißen. Ich habe vor dem Spiel einen Sieg Deutschlands mit 3:1 getippt. Vorab: Die von mir bereits in der Vor-WM-Zeit ausgemusterten Klose und Podolski haben dem deutschen Spiel gegen Portugal keine gravierenden Impulse geben können. Insbesondere Klose nicht. Er war über die gesamte Spielzeit nicht zu sehen. Jogi war meiner Meinung und hat mit Götze einen spielenden Stürmer, klein und quirlig, eingesetzt. Gegen die großen, und schweren, Innenverteidiger Alves und Pepe genauso die richtige Wahl, wie sie die Spanier in der Seeschlacht bei Lepanto 1571 gegen die Osmanen getroffen hatten. Kroos, ohne seinen Überschatten Schweinsteiger, war neben Müller( nicht der kleine Dicke, sondern der Große mit dem schiefen Maul) der herausragender Akteur. Die Viererkette harmoniert gut und waren gemeinschaftlich überaus erfolgreich gegen den Ein-Mann-Sturm Ronaldo. Alles in Allen hat Deutschland nach den bisherigen Spielen überdurchschnittlich stark gespielt.

    Deutschland wird auf jeden Fall unter die letzten Vier kommen, wenn nicht sogar das Finale bestreiten.

Leave a Reply