Betreuung vor Ort

Die Betreuung vor Ort beginnt mit dem Empfang am Flughafen, einem Begrüßungstrunk und dem Transfer zur Unterkunft. Während des Aufenthalts haben Sie einen deutschsprachigen Ansprechpartner, der Sie mit Insider-Informationen versorgt. Sie erhalten tägliche Tips, Veranstaltungsempfehlungen und Hilfe bei Problemen. Wir buchen für Sie günstige Mietwagen, bieten Geldwechsel zu besten Konditionen, suchen für Sie nach günstigen Inlandsflügen, und Sie können unseren Sprachkurs besuchen. Kurz gesagt: Wir organisieren Ihren Aufenthalt!

TRANSFER
Wer kennt das nicht? Nach den Flugstrapazen steht man ziemlich verschlafen und orientierungslos in einem fremden Land, ist der Sprache nicht mächtig und weiß nicht wohin!

Der Start in den Urlaub beginnt dann oft mit der Bekanntschaft von bereitwillig helfenden Flughafen- ganoven. Die lauernden Taxifahrer und Touristenguides fordern zur Begrüßung gleich mal die ersten Scheine. Die Wege vom Flughafen zu den Unterkünften (zumeist in den Stadtzentren) sind in Brasilien weit … und Sie, als aufmerksamer Leser dieser Seiten, wissen ja bereits: Gringos zahlen mindestens das Doppelte. Lassen Sie sich lieber von uns am Flughafen abholen und zur Unterkunft bringen. Wir freuen uns auf Ihre Ankunft und erwarten Sie am Flughafen zu einem Begrüßungstrunk.

ANSPRECHPARTNER
Für alle Ihre Fragen und Probleme steht rund um die Uhr ein deutsch-, englisch- und portugiesischsprachiger Ansprechpartner zur Verfügung.

BERATUNG
Wir betreuen Sie während Ihres Urlaubs und helfen mit Tips und Insiderwissen. Wir informieren Sie über aktuelle Feste und Veranstaltungen, von denen Sie als Tourist normalerweise erst hinterher erfahren. Wenn Sie nicht in den ebenso ausgetretenen wie überlaufenen Touristenpfaden wandeln wollen, führen wir Sie an Orte, wo Sie das eigentliche Brasilien und die Stimmung im Land kennenlernen. Orte, die üblicherweise kein Tourist zu sehen bekommt.

GELDWECHSEL
Wir zeigen Ihnen jene Wechselstuben, wo Sie günstig tauschen und die üblichen Touristen-Abschläge (Sie haben schon richtig gelesen, ausnahmsweise handelt es sich nicht um Aufschläge) sparen.

MIETWAGEN
Mit der Anmietung eines Mietwagens bei einem der einheimischen Autovermieter sparen Sie ca. 50 % gegenüber Angeboten internationaler Anbieter. Optional können Sie einen ortskundigen Chauffeur hinzubuchen, was durchaus als hilfreich herausstellen kann, denn das Transportwesen in den Großstädten Brasiliens ist ein Chaos.

INLANDSFLÜGE BRASILIEN
Die potentiellen Probleme mit Inlandsflügen kennen Sie bereits aus unserem Artikel FLÜGE. Als unser Kunde müssen Sie sich damit nicht belasten. Wir suchen für Sie nach den günstigsten Flügen und nach Optionen, die Sie direkt zu Ihrem Reiseziel bringen. Wir buchen auch für Sie … online oder im Reisebüro vor Ort.

DOLMETSCHER
Wenn Sie irgendwo in Schwierigkeiten geraten, wenn Sie mit Ämtern, Einheimischen oder der Polizei verhandeln müssen, dann rufen Sie uns an. Sie haben ja Ihren persönlichen Dolmetscher, der Sie auch aus schwierigen Lagen manövriert.

SPRACHKURS
Wer der englischen Sprache mächtig ist, hat den Vorteil, sich in Brasilien wunderbar unterhalten zu können. Allerdings nur mit englischsprachigen Touristen! Brasilianer bevorzugen zur Verständigung neben Zeichen dann doch lieber ihre Muttersprache. Ohne Grundkenntnisse in Portugiesisch werden Sie also nicht weit kommen. Die wichtigsten Redewendungen lernen Sie mit unserem erprobten Schnellkurs in wenigen Tagen.

KOSTEN: 200 € / Woche
Der Sprachkurs ist nicht enthalten und muß gesondert vereinbart werden. Der Preis hängt von der Teilnehmer- zahl ab.

On-location service

The local support starts when we welcome you at the airport. We will bring you to your accommodation and have a welcome drink. During your stay you have an english speaking contact person who gives you tips and provides you with helping hands if you have any problems. You will receive daily tips, event recommendations and assistance with problems. We book for you cheap car rental, offer currency exchange at the best terms, look for cheap domestic flights, and you can visit our language course. In short: We organize your stay!

TRANSFER
Does this sound familiar? After the flight hardships you are standing pretty sleepy and disoriented in a foreign country, not able to speak the language and not knowing where to go!

The start into the holiday often begins with the acquaintance of willingly helping airport crooks. The lurking taxi drivers and tourist guides call to welcome right now the first notes. The roads from the airport to the accommodation (mostly in the city centers) in Brazil are long … and you, as an attentive reader of these pages, already know: Gringos at least always are charged the double. Allow yourself getting picked up from the airport and taken to your accommodation. We look forward to your arrival and expect you at the airport to have a welcome drink.

CONTACT PERSON
Around the clock there ist a German-, English-and Portuguese-speaking contact person to solve all your questions and problems.

ADVICES
During your holiday we look after you and help with tips and insider knowledge. We will inform you about the latest festivals and events, of which you as a tourist normally is been informed afterwards. If you do not want to walk in the well-trodden as overcrowded tourist paths, we take you to places where you get to know the real Brazil and the mood in the country. Places which a tourist commonly never gets to experience.

CURRENCY EXCHANGE
We show those exchange offices where you change favorable and save the usual tourist surcharges (yes, you have read correctly: exceptionally, it is not the matter of bonuses!).

CAR RENTAL
By renting a car from one of the local car rental companies you save about 50% in comparison to international service providers. Optionally, you can add the booking of a knowledgeable local driver, which may prove as to be helpful because the transport system in the metropolises of Brazil is a mess.

DOMESTIC FLIGHTS BRAZIL
The potential problems with domestic flights, you already know from our article FLIGHTS. As our customer, you do not have to grapple with. We are searching for the cheapest flights and for options that will bring you directly to your destination. We will book for you … online or in the local travel agency.

INTERPRETER
If you somewhere fall into trouble, if you have to negotiate with authorities, locals or the police, then call us! You’ve got your own personal interpreter, who will maneuver you out of awkward situations.

LANGUAGE COURSE
Who masters the English language has the advantage of being able to chat wonderfully in Brazil. However, only with English-speaking tourists! Brazilians prefer for communication apart from a sign language their native language. Without basic knowledgement in Portuguese you will not get far. The key phrases you can learn with our proven crash course in a few days.

COSTS: 200 € per week
The language course is not included and has to be arranged separately. This price depends on the number of participants.